Verbraucherbeschwerden und Schlichtungsstelle

Verbraucherbeschwerden nach § 111 a und § 111 b EnWG sowie Hinweis auf den Verbraucherservice der BNetzA.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post oder per E-Mail gerichtet werden:

Verbraucherservice
Gaswerk Illingen
-Zweckverband-
Frank Jochum
Illinger Str. 125
66557 Illingen
Tel.: 06825/932638
Telefax: 06825/495066
E-Mail: frank.jochum(at)gaswerk-illingen.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas:

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur
Verbraucherservice Energie
Postfach 80 01
53105 Bonn

Telefon: 030/22480-500
Telefax: 030/22480-323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitige zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. 
Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Die Kontaktdaten lauten:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin

Telefon: 030/2757240-0
Telefax: 030/2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de


 


 
 
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