Sie sind hier: Gaswerk Illingen    Informationen    Verbraucherbeschwerden  

Verbraucherbeschwerden nach § 111 a und § 111 b EnWG sowie Hinweis auf den Verbraucherservice der BNetzA.

1. Für eventuelle Beanstandungen stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

Gaswerk Illingen

- Zweckverband –

Herrn Frank Jochum

Illinger Str. 125

66557 Illingen

Telefon: 06825-932638

Telefax: 06825-495066

E-Mail: frank.jochum@gaswerk-illingen.de

 

Wir werden Ihre Beanstandung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten.

2. Sollte ihre Beanstandung nicht innerhalb der unter Ziffer 1 genannten Frist abgeholfen werden, können Sie sich unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG in Verbindung mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) an die Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, info@schlichtungsstelle-energie.de, (weitere Kontaktdaten unter www.schlichtungsstelle-energie.de) wenden. Der Lieferant ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Durch ein etwaiges Schlichtungsverfahren wird die Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB gehemmt.

 

 

3. Für weitere Informationen kann der Kunde sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden: Die Kontaktdaten lauten:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn, Verbraucherservice,

Postfach 8001

53105 Bonn

Telefon: 030-22480 500 oder 01805-101000

Telefax: 030-22480 323

E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

 

Sollten Sie ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den erforderlichen Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. stellen, ist das Gaswerk Illingen zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.


iStock_000013550155Small

Ihren Neuanschluss

können Sie direkt im Kundencenter beantragen

Versorgungsgebiet

eine Straßenliste des Versorgungsgebietes finden Sie im Kundencenter

1311572_print